Wolfgang Humml – Geschäftsführer 1zu1 Prototypen GmbH & Co KG

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir, zusätzlich zum Bewegungs- und Trainingsprogramm durch einen Physiotherapeuten, unseren MitarbeiterInnen eine ernährungswissenschaftliche Beratung durch Martin Rinderer angeboten. Schon die Teilnehmeranzahl von deutlich mehr als 40 interessierten MitarbeiterInnen (30% der Belegschaft) an den Vorträgen haben mich positiv überrascht. Die komplexen Zusammenhänge von Prozessen im Darm, Muskulatur, anderen Organen, dem Hirn und die ganzen Einflüsse der Ernährung und Bewegung darauf haben mich dann völlig in den Bann gerissen.
Viele unserer wohlstandsbedingten Krankheiten, wie unregelmäßiger Stuhlgang, permanente und chronische Müdigkeit, mangelnde Vitalität, Kopfschmerzen, Erkältungen, Übergewicht, Hautprobleme, u.v.a.m.  haben die Ursache zu einem großen Teil im Darm und dies wurde von Martin Rinderer in der Vortragsreihe sehr verständlich und eindrücklich an die Teilnehmer vermittelt. Fünfzehn von ihnen, einschließlich mir selbst, haben bei der darauffolgenden Darmsanierung äußerst positive Erfahrungen gemacht und profitieren jetzt langfristig davon.

Die Beratung durch Martin Rinderer empfehle ich gerne anderen weiter und ich werde zum Beispiel die Darmsanierung sicherlich wiederholen und meinem Darm und allen anderen Organen einen jährlichen „Urlaub“ zum Wohle meiner Gesundheit gönnen.