WIRK+KOCH+BUCH

Wirkung durch artgerechte Ernährung

Autoren: Leo Pruimboom, Daniel Reheis und Martin Rinderer

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 21.15.56Artgerechte Ernährung – was bedeutet das für uns? »Was Menschen essen, heißt noch nicht, dass es Menschenessen ist!« 

Immer mehr Menschen sehen in der täglichen Ernährung und ihrem Umfeld die Ursache für gesundheitliche Probleme.Wunderdiäten oder die konventionelle Medizin bieten kaum ursachenorientierte Lösungen bei chronischen Leiden. Genau hier liegt die Kraft menschengerechter Ernährung, da sie auf mehreren ursächlichen Ebenen wie Stoffwechsel und Verhalten wirkt. Die Leser erwartet ein Buch voller Rezeptideen und Gesundheitstipps, doch daneben bietet es viel mehr, nämlich Strategien, um erfolgreich an der eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu arbeiten.

Wirk+Koch+Buch informiert Sie über artgerechte Ernährung, physiologische Wirkungsprinzipien und Lebensstilfaktoren, die Ihre Gesundheit täglich maßgeblich beeinflussen. Neueste wissenschaftliche Ergebnisse sind für Sie in alltäglich umsetzbare Rezepte, Aufgaben und Informationen umgewandelt worden. Über 70 Rezepte sind angepasst an spezifische Stoffwechselprozesse. 13 universelle, physiologische Wirkmechanismen bringen Licht in die Funktionsweise des Körpers und zeigen, wie man effektiv Einfluss nehmen kann.

  • Einfache, schmackhafte und wirkungsvolle Rezepte
  • Gut verständliche wissenschaftliche Erklärungen
  • Menschengerechte und gesunde Küche für jedermann: vom Kleinkind bis zum Senioren, für Gesunde und Kranke, Hobbyköche, Sportler, Laien und Gesundheitsexperten

Guten Appetit!

Geniales Buch! Ein muss für jeden Gesundheitsinteressierten
Guntram Bechtold, StarsMedia IT Management
Eine unglaubliche Zusammenfassung und Erläuterung der wesentlichen Wirkmechanismen in unserem Körper. Und um von vornherein jeden Irrtum, der aus dem Buchtitel erwachsen könnte zu vermeiden: das ist definitiv kein Kochbuch! Es ist ein wissenschaftlich fundiertes Buch über die Gesundheit des Menschen, zeigt und erklärt Abläufe im Körper und räumt auf mit überholten Volksmythen wie „Vollkorn ist gesund“, „Unser Übergewicht stammt von zuviel Fetten“, „Die gute tägliche Portion Milch“, usw. Da ich mich seit 30 Jahren mit dem Thema Ernährung immer wieder beschäftigt habe, glaubte ich, mich in dem Genre etwas auszukennen. Das Staunen meinerseits beim Lesen war groß und ich selbst über die Inhalte doch teilweise sehr überrascht, weil sie diametral zu unserem aktuellen gesellschaftlichen Gesundheitsmainstream stehen – und das Schöne ist: es wird auch nachvollziehbar erklärt und begründet. (Amazon)
Hoss
Als ich es das erste mal durchblätterte war ich sprachlos. „Jetzt weiss ich, warum das länger gedauert hat“. Ihr habt nicht einfach ein Kochbuch geschrieben, ihr habt ein Buch über Wirkmechanismen, Krankheitsbildern und deren Zusammenhänge auf dem neuesten Stand des Wissens verfasst. Und es ist für jedermann verständlich und zudem sehr geschmackvoll präsentiert. Andere brauchen ein Leben lang für solch eine Arbeit. (Amazon)
Marcello Vollmer
Lange musste ich auf dieses Buch warten, aber es hat sich mehr als gelohnt. Ganz besondere Rezepte zur artgerechten Ernährung des Menschen sind in diesem Buch vereint, diese Rezepte habe ich bisher in keinem Kochbuch gefunden. Wissenschaftliches zur Ernährung und Gesundheit ist reichlich beschrieben und bebildert, ganz umfangreich wird fundiert erklärt, wie es sich mit Eiweiss und Cholesterin etc. so auf sich hat. Dieses Buch gehört in jedes Regal, ich empfehle es allen, die sich etwas intensiver mit gesunder Ernährung und dem Umgang mit speziellen Lebensmittel beschäftigen.
Rosa
Das Wirkkochbuch ist eine große Freude! Die Rezepte sind unglaublich lecker, gut nach zu kochen und machen Lust auf mehr. Aber nicht nur das, was gibt es besseres als nach und nach auch noch zu spüren dass es dem eigenen Körper gut tut, die Lebensgeister erwachen!
Caro
Das Wirkkochbuch ist eine große Freude! Die Rezepte sind unglaublich lecker, gut nach zu kochen und machen Lust auf mehr. Aber nicht nur das, was gibt es besseres als nach und nach auch noch zu spüren dass es dem eigenen Körper gut tut, die Lebensgeister erwachen! (Amazon)
Fabi

Buchpräsentation Nov. 2014

HIER kaufen!

Verlagsinformationen

.

Leo Pruimboom, Daniel Reheis, Martin Rinderer
WIRK+KOCH+BUCH

304 Seiten | Softcover | Ringheftung
Originalausgabe
ISBN 978-3-990-18177-5
€ 39,90 | CHF 49,90

Erscheinungstermin: Aug. 2014
Verlag: BUCHER Verlag