Am vergangenen Samstag nutzten ca. 20 Trainer unter der Führung von VFV-Vizepräsident Joe Lampert und Sportdirektor Andreas Kopf die tollen Möglichkeiten in St. Arbogast für eine intensive Klausur rund um das Thema „Talenteförderung in Vorarlberg“. Die Themen drehten sich vor allem um die Ermittlung der IST-Situation und erste richtungsweisende Aufschlüsse für die Zukunft. Während der tollen und konstruktiven Gespräche in Kleingruppen oder im Plenum konnten viele interessante Aspekte und deren Vorteile bzw. Nachteile und das Verbesserungspotential erarbeitetet werden. Neben den „altbewährten“, erfahrenen Trainern war auch Neuzugang Did Berchtold (AKA U15) unter den Teilnehmern.

Simon Nussbaumer vom Sportservice Vorarlberg moderierte den Tag in souveräner Art und Weise ohne in den Vordergrund zu rücken. Kompliment an dieser Stelle.

In so einem Team macht es sehr viel Spaß auch in Zukunft sich in die Vorarlberger Fußballjugend zu investieren.

 

IMG_1454

IMG_1455