Rudi Hörmanseder – Feldkirch

Hallo, ich bin 57 Jahre alt und schon seit über 40 Jahren im Aussendienst tätig. Das heisst, viel im Auto sitzen, unregelmäßig und oft nur nebenbei essen und immer unter Druck. Und so kommen unweigerlich mit der Zeit die ein oder anderen Wehwehchen.

Als begeisterter Hobbysportler bin ich aber in meiner Freizeit sehr aktiv. Schifahren, Rennradfahren, Biken, Joggen und Kräftigungstraining sind meine liebsten Sportarten. Trotz der vielen Stunden Sport jede Woche bin ich in den letzten Monaten ins Zweifeln gekommen, weil sich in den Bereichen Kraft, Ausdauer und allg. Fitness nichts mehr bewegt hat. Und auch meine Rücken-, Hüft- und Kniebeschwerden häuften sich in den letzten Jahren.

Der Start mit Martin war geprägt von einer höchst individuellen Untersuchung und Befragung. Aufgrund dieser Ergebnisse entwickelten wir einen Ernährungs- und Bewegungsplan. Begeistert bin ich vom unerschöpflichen Wissen, das Martin mir aber auf einfache und verständliche Art und Weise erklärt hat. Das allein hat mich schon motiviert mit voller Kraft in die Veränderung zu starten.

Mein Erfolgsrezept bestand aus einer an meinen Beruf angepassten Ernährungsumstellung mit allerlei Tipps und Funktional Food-Lösungen, ohne die ich sicher gescheitert wäre. Weiters stimmten wir Zeiten von Essen und Sport gezielt aufeinander ab. Es ging bei allen Veränderungen nur um eines: Stoffwechselaktivierung!

Mein Ziel waren ca. 5 kg in 3 Monaten. Aber „leider“ musste ich schon nach wenigen Wochen eine komplett neue Garderobe kaufen, weil sich mein Muskulatur verbesserte und mein Köperfett sich so schnell verabschiedete. Und vom ersten Tag fühlte ich mich immer wohler und fitter, nie Anzeichen von den üblichen Müdigkeitsproblemen und Heisshungerattacken, weil sich herunter zu hungern nicht funktioniert.

Mein Ergebnis war für mich am Beginn nicht vorstellbar: In weniger als 90 Tagen nahm ich 10 kg ab. Mein Körperfettgehalt reduzierte sich um über 5 Prozent (ca. 4 kg reines Fett). Meine Kleidergröße veränderte sich von 56 auf 50/52. Meine Ausdauerleistung ist um ein Vielfaches gestiegen, wie auch ein Muskelzuwachs deutlich sichtbar war. Es macht nun wieder Spaß zügige 10 – 15 km zu joggen. Und das Allerwichtigste kommt noch, denn mein Cholesterinwert war schon seit Jahre auf über 300 und ich musste Medikamente nehmen. Mit dieser hocheffektiven Nahrungsumstellungen, Optimierung der Bewegung und spezifischen Pflanzenextrakten kann ich nun meinen Wert OHNE Medikament bei 160 halten.

Es ist jetzt für mich sehr einfach und macht Spaß diese Ernährungsweise und den Lebensstil weiter zu verfolgen und ich kann es nur jedem empfehlen mit Martin zusammen mal den eigenen „Reset“-Knopf zu drücken und neu durch zu starten.

Sogar während All-Inklusive-Urlauben bleibt mein Stoffwechsel trotz einiger Sünden so stabil, dass eine Gewichtszunahme auf der Waage kaum sichtbar ist.