Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit 2010 bin ich begeistert von Martin Rinderer. Seine Fähigkeit Menschen zu motivieren um an ihrem Ernährungs- und Bewegungsverhalten, sowie an ihrem Lifestyle zu arbeiten in Kombination mit seinen Fachkenntnissen ist in Vorarlberg einzigartig!

Als Diplom-Osteopath habe ich während meiner Aus- und Weiterbildungen sehr viel über Ernährung gelernt. Martin aber kann noch viel tiefer ins Detail gehen und es den Patienten und Kunden auch sehr anschaulich und leicht verständlich erklären.

Seit 2 Jahren betreut Martin unsere „Weight Management“ Gruppen mit seinem „lightness“-Konzept. Die Information, die Martin während seinen Workshops weiter gibt, sind gezielt auf jeden einzelnen Teilnehmer abgestimmt. Die Erfolge sind hervorragend, weil Martin ein sehr individuelles und ausgeklügeltes Konzept entwickelt hat. Die Erfolge und die Feedbacks der vielen Teilnehmer sind viel besser als bei vielen anderen Diäten und Konzepten, die ich kenne!

 

Martin ist auch Teil des Teams „Golf Physical Performance“. Das ist eine Gruppe von Spezialisten um Golfsportler zu betreuen. Wir coachen nicht nur den Leistungsgolfer, sondern auch alle Anfänger und Hobbygolfer, bei denen der Spaß im Vordergrund steht und die dabei ein Augenmerk auf ihre Gesundheit legen wollen. Mittlerweile ist unser Team aber nicht mehr „nur“ für den Golfern da, sondern betreuen wir auch (Profi-)Sportler aus anderen Bereichen (Radsport, Fußball,…). Die Sportler, die in meine Ordination kommen und ihre Beschwerden von mir behandeln lassen, haben sehr oft auch Probleme mit ihrer Ernährung. Dadurch entstehen Verletzungen, Defizite und Leistungsprobleme. Die Kombination einer individuellen Ernährungsbetreuung und meiner osteopathischen Behandlungen führen in der Regel zu sehr schnellen und positiven Erfolgen für den Sportler. Nur aufgrund der guten Kommunikation zwischen den Teammitgliedern ist es möglich diese Erfolge zu erreichen. Ich schätze Martin als einen sehr teamfähigen Spezialisten.

 

Jelle Zandveld Eur.Ost.D.O., BSc.Pt.

CEO Physiotherapie und Osteopathie Zandveld in Bludenz

CEO Golf Physical Performance